Samstag, 3. September 2011

Kreditkartenwahnsinn, Iphones und was einem noch die Nerven rauben kann

Die Mission für gestern lautete: ein Smartphone kaufen.
Nach einem hin und her, zu welcher Firma wir nun gehen, entschieden wir uns doch für Softbank, weil wir dann mit unseren Kommilitonen meist kostenfrei reden und schreiben können. Dank Micha wussten wir, dass in der Omote Sando ein englischsprachiges Geschäft ist. Also auf nach Harajuku.

Ich liebe es, die Takeshita Dori in Harajuku entlang zu laufen, auch wenn es eigentlich eine kleine seelische Folter ist. Wieder das selbe Dilemma: Soviel, was man kaufen möchte und soviel Restvernunft. Gerade für meinen Bruder habe ich soviele Verlockungen gesehen. Demnächst mach ich ihm mal Bilder von der Schuhauswahl da drüben XD Sollte er eines Tages mal Kohle haben, hol ich ein Paar.
Nebenbei wollte ich gleich noch Geld bei SevenEleven abheben, doch die Schlange war so lang, dass ich es gelassen habe. Hätte ich es mal getan. -.-
Nachdem ich nochmal bei Putumayo vorbei lief, wusste ich nun auch, dass es wohl nur noch den Shop im Laforet gibt. Na gut. Ist zwar schade, weil ich es geliebt habe, die Treppe hinab ins Wunderland zu steigen, aber immerhin gibt es noch einen Shop.
Dann lenkten wir zur OmoteSando ein und rannten erstmal in die falsche Richtung. Naja auch nicht so schlimm. Da konnte ich mir gleich die ganzen Haute Couture Geschäfte anschauen, für die ich wohl noch seeehr lange (wenn überhaupt irgendwann) kein Geld habe.

Auf dem Weg zurück kam ich an dem Lacoste-Geschäft vorbei, in dem ich am Donnerstag mit Daniel war. Hatte ich die Geschichte eigentlich erzählt? Daniel ist in einem Lacoste-Geschäft wie ein Kind im Bonbonladen. So auch dieses Mal. Sein Blick lenkte sich gleich auf eine rote Hose, die er mir freudestrahlend entgegen hielt und meine Meinung hören wollte.
Ich meinte nur: Aber du hast doch schon eine rote Hose (von One Green Elephant für einen Haufen Geld). Wir beide antworteten im selben Ton: Aber es ist nicht das selbe Rot!
XDDD Tjaja ich kenne ihn schon gut.

Auf der anderen Ecke war das Laforet und ich überlegte dort nach dem Handykauf die Putumayo Sachen kaufen zu gehen, die Freunde aus Dresden haben wollen. Softbank war auch nur ein Katzensprung davon entfernt, also lag das Nahe.
Dann ging's ab zu Softbank und mein Blick im Geschäft heftete sich gleich an die Disney Mobiles. Boah mein kleines Fan-Herz hüpfte freudig durch die Luft. Es hatte so lustige Funktionen für Fotos, dass sie gleich aussahen, als wäre man umringt von Disney-Figuren und alle Standardfunktionen waren irgendwie mit einem Disney-Design behaftet und es war das Android System. Ich überlegte ernsthaft es mir zu holen. Da ich aber oberste Priorität darauf legen muss, dass die Kamera super ist (das war sie), ich Mitteilungen sofort erhalte (ist Android noch nicht ganz so weit) und es auf jeden Fall auch in Deutschland funktioniert (und das war das Ausschlusskriterium für den Disney-Wahnsinn.
Also doch das Iphone. Ich entschied mich auch für die "nur" 16 GB Version, weil die nicht mein Kreditkartenlimit für den Tag ausreizen würde. Reicht ja auch vollkommen. Ich bin auch vorher mit 8 GB gut klar gekommen.
Die Verkäuferin, n die ich mich wannte, war auch super nett und kompetent und es hat echt Spaß gemacht mit ihr den Vetrag abzuschießen. Es war allerdings schon eine längere Prozedur von alles erklären, durchrechnen und eintragen. Zusätzlich durfte ich mir Gratis Calpis (Getränk) holen und schlürfte genüsslich vor mich, bis es zum großen Bezahlen des Iphones kam.
Die Kreditkarte (Comdirect) funktionierte nicht. Na gut, kann sein, vielleicht war das Wochenlimit erreicht? Das war aber eigentlich noch nicht möglich. Wie ich jetzt erfuhr (Spoiler), war das "Tageslimit" erschöpft. Man muss darauf warten, dass die Karte vom Konto abbucht, vorher ist das Limit gesprengr. Na gut, das hätte ich mir denken können, aber im ersten Moment war es ein Schock.
Zumal reichte ich ihr meine zweite (Targobank) und auch die wollte nicht. Gut, da wurde ich dann nervös und dachte, es liegt vielleicht an meinem verdammten Umlautnamen, mit dem ich ja schonmal bei Sony Stress hatte. Also rannte ich urück zum Kombini und versuchte das Geld Cash aufzutreiben. Beide Karten waren invalid. Das ist wirkich ein widerwärtiges Gefühl.

Gott sei Dank hatte ich noch genug Bares dabei, um Jan den Großteil für sein Handy in die Hand zu drücken und er bezahlte mein iphone mit seiner Kreditkarte. Er war der Held der Stunde!!!

Nun hatte ich also ein iphone, bin auf einem Teil dieser Apple-Community. Fühlte sich seltsam an, zumal ich als Android-Nutzer mich echt umstellen muss. Bisher bin ich auch noch mehr von Android überzeugt. Apple ist ein dreistes Stück. Ohne Kreditkarte geht bei denen schonmal gar nichts. Google will die erst, wenn man sie auch wirklich braucht. Bisher gefällt mir nur die Email Funktion vom iphone wirkich besser und die Kamera ist spitze, muss ich zugeben. Aber ansonsten bin ich noch ein keiner Android im Herzen. ^^

Naja genug abgeschweift. ^^
Beim Laforet wollte Jan nicht mehr mitmachen. Eine Etage hat er mitgemacht und wollte dann lieber nach Hause. Dafür konnte ich mich berieseln lassen. Vielleicht mache ich da auch mal ein Rundvideo.
Ärgerlich war, dass Putumayo Kleid und Tasche hatten, die ich kaufen sollte und jetzt muss ich nochmal hin.
Da ich auch imme rnoch unter Schock stand, rief ich Daniel an und bettelte, bei seinem Treffen mit einem Freund bei sein zu dürfen. Ich fühlte mich soooo aufdringlich, aber er meinte danach, dass er eigentlich halb davon ausging, dass ich mitkomme.
Auf dem Weg zurück zur Station schweifte ich doch noch schnell bei bei Closet Child vorbei und machte ein Video, was es so alles gibt. ( http://www.youtube.com/watch?v=judRuXxKLWc )

Danach gings nach Shibuya und mein Magen hing mir durch. Durch den Schock hatte ich vergessen zu essen und konnte nun an nichts anderes mehr denken.
Fies war jedoch, als wir vor dem Restaurant standen, in das wir wollten, fiel uns ein Daniel muss noch Geld abheben. Also quer durch Shibuya zum nächsten 7/11 und wir waren schon etwas grummelig, weil es ständig neiselte und wir hunger hatten. Dafür verstand ich mich mit Daniels Kumpel Nick super gut und es macht echt Spaß mit ihm rumzuziehen.

Dann gings endlich zum essen und Nick orderte allerhand Zeug. Der absolute Wahnsinn waren die Ganelen, die knusprig in einer Limonensauce lagen. Sie schmeckten so göttlich.
Nebenbei meldete sich Yuuki bei mir und gratulierte mir zum neuen Handy. Ha, schon hatte ich ihre Kontaktadressen und rannte gleich raus um sie anzurufen. Es tat gut, ihre Stimme wieder zu hören.
Nebenbei versuchte Daniel mich die ganze Zeit zu überreden, noch mit die Party durchzumachen. Er benutzte sogar Yuuki, die mir nach seinem Telefonat mit ihm schrieb, ich solle mitgehen. Ihr seid kleine Teufel.
Ich war noch imme rnicht ganz überzeugt. Ich fühlte mich so underdressed zum Party machen, also schauten wir,was man noch so an Klamotten bekam. Es hatten noch H&M und BRESHKA (kennst du den, Natty?) auf. H&M war saulustig. Wir sind nur durchgelaufen und haben uns über alles lustig gemacht. Ich versprach Daniel, dass ich mitkomme, wenn er eine leoleggins trägt, aber soweit gings bei ihm dann auch nicht.

Wir fuhren also erstmal nach Shinjuku rüber und ich sollte mich dann entscheiden, wenn ich den Club gesehen habe. Außerdem kam noch eine Freundin von Daniel, Konstanze, die mir gut in Erinnerung geblieben ist (wir haben uns sofort sehr gut verstanden). Ich wollte eigentlich wirkich nach Hause, auch weil es gleich die nächste Entäuschung gab. Es gibt kein Shou Hi (ach ich vergess immer, wie es geschrieben wird <.<) mit Kiwi mehr. ,ö.ö, Das ist ein Sake Mischgetränk und mit Kiwi mein absoluter Star unter den japanischen Getränken.

Also wollte ich mich schon von den beiden verabschieden, als sie eine geschlagene halbe Stunde auf mich eintexteten, bis ich nachgab und mitging. Ich bereue es auch nicht. Es war super lustig, nur dass die beiden Herren gegen 3 Uhr schon schlapp machten. Konstanze und ich waren enttäuscht.
Ich schnappte mir also ein Taxi und fuhr nach Hause. Der Weg ist wirklich gar nicht so weit und nächstes Mal laufe ich. Nachts sind die Taxis wirklich wahnsinnig teuer. +.+ Du schuldest mir was, Daniel...

Heute gammel ich also im Bett rum, ärger mich mit iTunes rum und fahr nachher zu Michaela um ein bisschen Zeug für die Wohnung zu holen...

Sry, heute keine Bilder, aber dass hatte ich in dem ganzen Stress vergessen und die von der Party nachts, zeig ich auch besser nicht. XDDD

3 Kommentare:

  1. Ohman soooviel stress wegen den Geldkarten, das ist echt ein blödes Gefühl, hatte ich vor kurzem auch einmal gehabt,.... aber du hast dein neues Handy jippie haijeeee~ XD Glückwunsch dazu *drück*
    Und omg das Video von Closet Child , ich war hin und weg und ahhh die schönen Moitie Kleider XD *alles haben will*

    Aber ich freu mich erstmal auf die Putumayo Tasche und bin dir sehhhr dankbar das du das machst <3

    AntwortenLöschen
  2. Das CC Video ist echt toll *-* könnt ich mir immer wieder angucken.Und das Lied ist Liebe!!!! das hab ich früher auch so oft gehört.Muss ich mal wieder ausgraben XD

    AntwortenLöschen
  3. Kannst deine Kreditkarte nicht aufladen und vom Girokonto dort zusätzlich Geld überweisen?
    - Loco

    AntwortenLöschen