Donnerstag, 8. September 2011

Oi oi oi 4 Tage keine Posts

Jaaa, was ist denn da passiert?
Meine Mama erinnerte mich daran, dass mein Blog etwas zu Shopping lastig ist. Ups, das wollte ich doch eigentlich vermeiden. ^^
Da ich aber in letzter Zeit viel zwischen Shinjuku, Harajuku und Shibuya hin und her pilger, um einen guten Start hinzukriegen, lässt es sich leider kaum vermeiden.

Daher beginne ich heute mit Ogikubo. Von Michalea bekamen wir ja allerhand Überbleibsel für unsere Wohnung und mussten den verschachtelten Weg zu ihr mehrmals (und ab dem zweiten Mal schon alleine) gehen. Deswegen dachte ich: Hey, zeig doch mal Bilder von den Tempeln, die auf dem Weg liegen. Ét voilà:






Ist es nicht idyllisch? In Ogikubo scheinen viel gut betuchte Leute zu wohnen und dementsprechend angenehm ist die Gegend auch. Gärten mit Grünzeug, dass diesen Betonwahnsinn durchbricht. Tokyo wäre bestimmt nur halb so warm, wenn nicht alles zugepflastert wäre (naja gut vielleicht nicht halb, aber weniger). Dort jedenfalls hörte man ab und an das Plätschern von kleinen Wasserspielen neben den Türen und sah auch mal Schmetterlinge durch die Luft fliegen.

Ansonsten war ich viel zu Fuß unterwegs, um ein besseres Gefühl für Tokyo zu entwickeln und es wirkt. Besonders eindrucksvoll sind die Hochhäuser, die hinterm Shinjuku-Bahnhof auf meinem Weg nach Hause liegen. Da fühlt man sich wirklich wie ein Zwerg, wenn man davor steht.

Ansonsten überkam es mich einmal und ich kaufte drei Kleidungsstücke bei Tralala. Ich wollte eigentlich das rot-karierte Kleid, das passte mir aber nicht (noch zwei Wochen und mein Vorbau steht mir nicht mehr im Weg hehe), also nahm ich das Pullover-Ding. Plötzlich beflügelt holte ich mir noch ein Set aus Rock und Top, das ich beides irgendwe süß fand. Zu Hause allerdings fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Herzchen-Knöpfe, Herzchen-Kronleuchter auf dem Rock, OMG. Das ist ja mal so gar nicht mein Stil!
Liebe Familie, bevor es wieder Schelte hagelt: Die beiden schwarzen Kleidungsstücke habe ich bereits weiterverkauft (an einen Menschen, der sie viel mehr zu schätzen weiß als ich) und das rote Ding habe ich bereits mit meinem Shopping Service refinanziert. Gut, hm? ^^


Heute haben wir Michaela verabschiedet, die leider wieder nach Deutschland muss. Ihr Auslandsjahr ist nun vorbei. Daniel und ich bekamen dabei einen kleinen Vorgeschmack, wie es uns in einem Jahr gehen wird. Der Packwahnsinn, Versandkosten für 15kilo-Pakete und die Sorge, wie man jetzt wieder auf Deutschland reagieren wird.
Daniel erklärte sich bereit, ihr überschüssiges Gepäck hinterher zu schicken. Unten ein Foto von seinem Versuch, das Zeug in ein Schließfach zu quetschen, um noch ein wenig losziehen zu können (nein, Mama Herbst keine Party, nur jemanden treffen ^^).
Das System hier ist eh faszinierend. Schlüssel sind ja sowas von out. Man macht das Schließfach zu, geht zum Monitor in der Mitte der Schließfachwand, der bereits anzeigt, um welches es sich handelt, und zahlt dort. Dann bekommt man einen Beleg mit einer Nummer, die man eintippen muss, wenn man sein Schließfach wieder geöffnet haben will. Gibt's da vielleicht schon ein App zu? XDDD

Danach ging es ins Marui ONE mein Portmonai von Arthérapie um zu tauschen.Es war leider leicht eingerissen und es wurde sofort mit gefühlten 100 Entschuldigungen umgetauscht. Yay. ^^
Danach ging es wieder auf die Naoto-Etage und da ich ja schon eine Federtasche habe, brauchte ich noch einen Stift und Block. Was wäre passender gewesen als Hangry&Angry. Das Notizbuch von GRAMM musste auch mit und wird nun das Gästebuch unserer Wohnung. ^^
Besonders schön war das Einpacken. Erst versuchte die Verkäuferin die keinen Tüte und merkte, dass das Heftchen nicht passt. Sie wollte gerade eine größere rausholen, als ich schon auffiepste und beide bekam. YES! That's how it's done *3* an Naoto Frill musste ich mich selbst am Kragen vorbei schleifen. Morgen gibt es ein wunderschönes Set für (Naotoverhältnisse) billig Geld. Narf!!!! Und Mint Neko muss auch noch in meine Sammlung. Jaja, es wird wieder Shopping lastig, aber Tokyo ist nun mal ein Shopping Mekka...

Als wir das marui verließen und die Straße überquerten... wer stand da plötzlich vor uns? Darauf wäre niemand gekommen, hätte ich es raten lassen. XDDD


Jap, genau!!!!!

Achja an einer Kleinigkeit konnte ich im Marui ONE auch nicht vorbeigehen. Diese süße Wanddeko (ja eigentlich ist es eine Art japanisches Handtuch, wenn ich mich richtig erinnere). Es war Liebe auf den ersten Blick und fügt sich perfekt ins Bild. Lustig auch, dass ich schon mehrere Anfragen bekam, ob ich nicht noch mehr davon holen kann. Ja und so wird wieder ein Business draus. ^^

Sodele soweit erstmal wieder ne? Wieder Shopping XDDD
Naja bald geht ja die Uni los, dann gibt's auch andere Themen... hoffe ich. ^^

2 Kommentare:

  1. Awwwwwwww ja die Sachen werden bei mir gut aufgehoben sein :D ich freu mich immernoch wie ein Kind XD
    Ach die Bilder vom Tempel sind so toll *-* Und die Hochhäuser...und das alles zusammen...ach muss das traumhaft sein ^^
    Deine Deko und dein Jack Sparrow hab ich ja schon bewundert :D zu deluxe echt.

    AntwortenLöschen